Dienstag, 16. September 2014

David Kikillus, Restaurant, Dortmund

Das Refugio on tour
Unsere Tochter ist auf Klassenfahrt - ein paar Tage frei! Wie kann man die besser verbringen, als mit gutem Essen außerhalb der eigenen Räume. David Kikillus, hoch prämierter Jungkoch "der neuen, wilden Generation" hat sich in Dortmund - nahe der Rennbahn -niedergelassen. Die Kritiker sind hingerissen, also nix wie hin zum Selbstversuch!
Das Hotel kannten wir schon von einer privaten Hochzeitsfeier. Der Restaurantbetrieb lief damals unter dem Namen Mondavi. Seit April 2014 gastiert David Kikillus in den Räumlichkeiten mit angegliedertem Hotelzugang.
Gänzlich umgestaltet, modern, industriell, besonders. "Fun Dining" nennt Kikillus sein Konzept. Was soll ich jetzt unser Essen herunterrasseln. Das probiert mal schön selbst. Das kann ich nur empfehlen. Eine kleine, aber hinreichende, besondere Karte. Man kann sich sein eigenes Menü zusammenstellen, David Kikillus nennt das "Erlebnis".  Wir hatten beide 2 unterschiedliche "3-Gänge-Erlebnisse" und die waren klasse! Klasse gekocht, klasse angerichtet, klasse serviert! Dazu eine Weinkarte die keine Wünsche offen läßt! Nicht groß - aber absolut ausreichend! Faire Preise! Da trinkt man gerne ein zweites, drittes, viertes Glas und probiert auch mal was Neues aus! Das liebe ich! Die Beratung durch den Sommelier war locker und gut! Die Weinkarte möchte man wohl ausbauen. Gerne - weiter so - auch wenn wir auf unsere Kosten gekommen sind.  
Für ein 3-Gänge-Erlebniss zahlt man übrigens 43,00 €. Und die habe ich sehr gerne bezahlt. Denn es war gut! Mal erfrischend anders. Und wir werden noch mal hinfahren, denn es war eine Qualität, die ich sonst in Dortmund so bislang nicht gefunden habe.   
Also, wer das Besondere sucht, gerne und gut isst, eine lockere Atmosphäre genießt, tolle Weinbegleitungen schätzt ist hier gut aufgehoben! Marsch, marsch, ab ins Kikillus! Am Gottesacker 70, Dortmund. Übrigens: David Kikillus hat bei dem Restaurant-Contest "Mein Lokal, Dein Lokal"  - ausgesendet auf Kabel 1 -  gewonnen, vielleicht reserviert ihr besser vorher einen Tisch, ich denke, nach der Sendung, wird der Andrang noch größer....
Hier sein Facebook - Account: https://www.facebook.com/kikillusrestaurant

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen