Montag, 27. April 2015

Grüner Spargel mit Schinken vom Grill



Dieses Gericht ist eine beliebte Beilage im Sommer - zu Kartoffeln, zu Salat und selbst zu Fleischgerichten mache ich dies immer wieder. Es ist so herrlich einfach, macht kaum Arbeit und schmeckt super! 
Ihr benötigt: 
Grünen Spargel soviel ihr mögt, für jede Stange eine große Scheibe Schinken Eurer Wahl, Limonenöl (alternativ, Zitrone und Olivenöl)
Den Spargel wascht ihr, schneidet ein Stück der evtl. holzigen Enden ein und mariniert ihn kurz in ein wenig Limonenöl. Dann umwickelt ihr jede Stange mit dem Schinken und legt die Stangen nebeneinander in eine ausreichend große Auflaufform.
  Nun die Auflaufform in direkte Hitze bei ca. 180°C stellen und nach kurzer Zeit, wenn eine Seite des Schinkens knusprig ist die Stangen wenden. Nach 10 Minuten dürfte der Spaß essbereit sein.... 
 Lecker dazu ist einfach eine Sauce aus zerdrücktem Schafskäse, ein wenig Pfeffer und Limonenöl oder ein paar Flocken Parmesan...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen