Mittwoch, 3. Juni 2015

Grüner Spargel vom Grill mit Feta und Orange


Das Prinzip bei meinem Spargel vom Grill ist immer das Gleiche: ihr benötigt eine Auflaufform, einen Grill mit Deckel und schöne Zutaten. Hier habe ich den grünen Spargel mit Orange und Feta kombiniert. 
Ihr benötigt für 2 Personen: 
500 Gramm grünen Spargel, Orangenöl, Orangenpfeffer, 1 Orange, 1 rote Zwiebel, 1 Paket Feta, gutes Salz. 
So geht es: 
Den Spargel waschen und das untere Ende je nach Zustand ca. 1 cm abschneiden. In eine Auflaufform geben und mit den Orangenfilets einer Orange, 1 halbierten und in Ringe geschnittenen roten Zwiebel, 2-3 Prisen Salz, 2-3 Prisen Orangenpfeffer vorsichtig mit den Händen vermengen. Wie auch hier bei dem weißem Spargel mit Schinken und Rosmarin die Auflaufform bei indirekter Hitze in den auf 180°-210°C heißen, vorgeheizten Grill geben und bei zuem Deckel 5-8 Minuten ruhen lassen. Dann mit einer Grillzange den Spargel von oben nach unten wenden (die unteren Stangen nach oben, die oberen nach unten) und ca. 3-4 Minuten weiter garen lassen. In der Zwischenzeit den Feta würfeln. Den Deckel öffnen und die Fetawürfel über den Spargel geben. Alles noch einmal 3-5 Minuten ziehen lassen und warm servieren. 
Wir haben es einfach über Feldsalat gegessen. Mit den Orangen ist es eine leckere Beilage zu gegrilltem Lachs.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen