Mittwoch, 9. September 2015

Baharat



Bildquelle: Ingo Holland, Altes Gewürzamt
 Baharat ist eine arabische Gewürzmischung, die es - wie Curry - in vielen regionalen Varianten gibt. Meine Lieblingsmischung habe ich, wie so oft, bei Ingo Holland, meinem Lieblingsgewürzmüller entdeckt! Ich verwende es für viele, viele Fleischgerichte. Ob Gulasch, Chilli oder Frikadellen, meist ist Baharat mit von der Partie! Super für Grill-Marinaden, Bratkartoffeln, orientalische Suppen und ich liebe es zu Geflügel! Eine Gewürzmischung die man vielfältig einsetzen kann! Seit nur vorsichtig mit der Dosierung, es ist seht intensiv und sehr pikant!
Zutaten: Pfeffer schwarz, Paprika rosenscharf, Paprikaflocken, Kreuzkümmel, Gewürznelken, Korianderkörner, Schwarzkümmel, Chili, Macis, Knoblauch, Kardamomsaat. Kann Spuren von Senf, Sellerie enthalten. Hergestellt und abgefüllt  in Klingenberg.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen