Montag, 6. Februar 2017

Essen: Müllers auf der Rü


Auf einer Messe in Essen hatten wir noch ein schmales Zeitfenster um nach den Messeterminen einen Happen zu essen. Wir hatten gehört von "Müllers auf der Rü" - der Bistro-Ableger des sympathischen Sternekochs Nelson Müller. Von der Messe ist man in 4 Minuten mit dem Taxi da! Nix wie hin! 


   In einem Eckgebäude direkt an der U-Bahnhaltestelle Rüttenscheider Stern liegt das offene Bistro mit dem gemeinsamem Eingang eines Edeka-Marktes. Den trubeligen Eingang bemerkt man nicht mehr, wenn man einmal eingetaucht ist, in die nette Bistro-Atmosphäre. 


Um die offene Küche herum befinden sich auf der rechten Seite die geschmackvoll-dekorierten Hochtische und im hinteren Bereich der gemütliche Teil des Bistros mit Bänken und Stühlen. 


Die Speisenkarte kann einiges. Von deftig bis Diva... Austern kann man hier ebenso schlürfen, wie eine  richtig gute Currywurst genießen. 
Wir haben einen tollen Salat mit 3-erlei gegrilltem Fischfilet (18,-€) und Falafel mit Ratatouille-Gemüse und Minzdipp (12,90€) genossen. 



Die Weinauswahl ist für ein Bistro quantitativ ausreichend und qualtitativ exzellent. Die Preise sind im gehobenen Niveau aber gerechtfertigt. 
FAZIT:  Wer nach - oder zwischen einem "anstrengendem" oder "stressigem" Shopping-Day eine Pause braucht, dem empfehle ich eine Raststation im Müllers! Ehrliches, authentisches Essen, tolle Weinqualitäten - eine schöne Pause! Ich mag das Essen, die Atmosphäre und die Qualtität. Mit Sicherheit kann man auf der RÜ günstiger speisen, aber besser? Hier paßt für mich alles, ich komme wieder!
Nach dem schönen Essen lädt die Rü natürlich weiter zum Schlendern ein! Gourmets kommen hier wirklich auf ihre Kosten! Wir haben für unsere Tochter noch eine schöne Süßigkeit in der tollen Patesserie eingekauft, uns beim Bio-Bäcker ein Brot für den nächsten Tag mitgenommen und beim Metzger Gronau (Rüttenscheider Straße 92) noch Aufschnitt und Feinkost-Salate für das Abendbrot erstanden.





 

Öffnungszeiten Müllers

Brasserie
Mo. - Sa. von 11:00 - 22:00 Uhr
So. von 16:00 - 22:00 Uhr

Kontaktdaten

MÜLLERS auf der RÜ

Rüttenscheider Str. 62, 45130 Essen
Telefon: + 49 (0)201 79937701
E-Mail: muellers@nelson-mueller.de





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen