Sonntag, 22. Juli 2018

Kurkuma-Dattel-Mandel-Lassi - Happy-Summer-Health-Drink


Ihr kennt alle meine Goldene Milch auf die ich zur Genesung von so vielem schwöre. Meine Familie hat sie eigentlich auch immer brav getrunken - aber - im Sommer schmeckt sie irgendwie nicht! Keinem von uns. Da kam mir eine Anregung aus der Zeitschrift "Slowly Veggie (02/18) ganz recht und ich versuchte mich an einer Goldenen Milch für warme Sommertage! Die nicht gesund schmeckt, sondern einfach richtig gut! 
Gesucht gefunden - nach einigen Versuchen war das Rezept perfekt, probiert es mal aus!


Ihr benötigt für 2 Portionen:
1 kleinen EL gutes Kurkumapulver
1 reife Banane
3 Datteln, 60 gr gehackte Mandeln, 400 gr Joghurt (ich habe fettarmen, flüssigen Joghurt verwendet, keinen stichfesten), 2 EL Zitronensaft, 2 TL Kokosblütenzucker, 150 ml Wasser, 2 Prisen Quatre Epice - alternativ 1 Prise Zimt und 1 Prise sehr fein gemahlenen guten Pfeffer
Alles gut miteinander in einem Mixbecher oder mit dem Pürierstab vermengen.
Für alle die es gerne frisch-fruchtiger mögen: in das fertig pürierte Lassi ein wenig Orangensaft geben....

Gut gekühlt genießen.....
Bleibt gesund! 
Eure Kati




1 Kommentar:

  1. Ich habe dein Rezept leider erst jetzt gefunden aber sofort auspobiert und für super lecker befunden! Danke Dir!
    Alle Kurkuma-Fans mit seinen gesundheitlichen Vorzügen kann ich übrigens auch die Mariendistel sehr ans Herz legen. Die unterstützt den natürlichen Entgiftungsprozess in unserem Körper und ich will gar nicht mehr auf sie verzichten. Gute Informationen zur Mariendistel gibt es auch auf https://www.Vitaminexpress.org/de/Mariendistel.

    Alles Liebe Dir!

    AntwortenLöschen