Sonntag, 22. Juli 2018

Kurkuma-Dattel-Mandel-Lassi - Happy-Summer-Health-Drink


Ihr kennt alle meine Goldene Milch auf die ich zur Genesung von so vielem schwöre. Meine Familie hat sie eigentlich auch immer brav getrunken - aber - im Sommer schmeckt sie irgendwie nicht! Keinem von uns. Da kam mir eine Anregung aus der Zeitschrift "Slowly Veggie (02/18) ganz recht und ich versuchte mich an einer Goldenen Milch für warme Sommertage! Die nicht gesund schmeckt, sondern einfach richtig gut! 
Gesucht gefunden - nach einigen Versuchen war das Rezept perfekt, probiert es mal aus!


Ihr benötigt für 2 Portionen:
1 kleinen EL gutes Kurkumapulver
1 reife Banane
3 Datteln, 60 gr gehackte Mandeln, 400 gr Joghurt (ich habe fettarmen, flüssigen Joghurt verwendet, keinen stichfesten), 2 EL Zitronensaft, 2 TL Kokosblütenzucker, 150 ml Wasser, 2 Prisen Quatre Epice - alternativ 1 Prise Zimt und 1 Prise sehr fein gemahlenen guten Pfeffer
Alles gut miteinander in einem Mixbecher oder mit dem Pürierstab vermengen.
Für alle die es gerne frisch-fruchtiger mögen: in das fertig pürierte Lassi ein wenig Orangensaft geben....

Gut gekühlt genießen.....
Bleibt gesund! 
Eure Kati




1 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen