Katis Empfehlungen

Auf dieser Seite möchte ich Euch Dinge vorstellen, die ich besonders mag. Das können Küchenutensilien, Bücher, Spirituosen oder Dinge des täglichen Alltags sein. Hauptsache, sie haben sich als besonders nützlich, besonders schön oder besonders schmackhaft erwiesen.... Fehlt ein Produkt in dieser Auflistung, welches unbedingt hier rein gehört? Schickt mir gerne eine eMail! Ich teste, bewerte und veröffentliche dann gerne.... 


Meine liebsten Küchenhelfer:

AdHoc Knoblauchschneider oder mein Mantra: Zwiebeln, Knobi und Tomate
Dutch Oven - mein liebster Feuertopf von Petromax, schaut Euch hier eines meiner Lieblingsrezepte aus dem Dutch Oven an: Schichtfleisch
Schubeck's Universalreibe - am liebsten wäre es mir ohne den Namensgeber!

  Buchtipps:
1 Pott Pasta - 30 raffinierte Pastarezepte, die alle in einem Topf gekocht werden. Ein "Spaßmachkochbuch".  Entdeckt in 08/2016

Born to Cook - Tim Mälzer - Den meisten ist er als ziemlich großspuriger Koch bekannt. Dieses Buch ist vor seiner ganz große Karriere herausgekommen. Seit Jahren schaue ich immer wieder rein und liebe diese einfachen, subtilen Gerichte, die alle wunderbar schmecken! Meine Lieblingsrotweinsauce stammt aus diesem Buch - und die Serviettenknödel mit Oliven sind der Burner!! 
 
Kürbiszeit - Im Kreis Unna ist der Kürbishof Ligges längst ein Begriff. Mehr als 200 Sorten Kürbisse hat die gelernte Floristin Ute Ligges auf dem heimischem Hof angebaut. In diesem Buch verrät sie die erfolgreichsten Rezepte, die schönsten Dekotipps und lüftet etliche Geheimnisse rund um den Tausendsassa Kürbis! Neben 50 tollen - auch veganen - Rezepten, wird der Leser durch stimmungsvolle Bilder, ausgefallene Kürbisschnitzgesichter und blumige Dekovorschläge eingefangen und inspiriert. Mein Standardkochbuch in der Herbstzeit und mit passendem Kürbis und Gewürz ein beliebtes Geschenk in der Kürbiszeit!  Mitgewirkt in 07/ 2014

New York Christmas -  Wundervolle Bilder fangen die einzigartige New-York-Weihnachtskulisse ein! Das Buch nimmt uns mit auf einen Ausflug in das magische New York der Vorweihnachtszeit! "Wer träumt nicht davon, über die verschneite 5th Avenue zu bummeln, unter dem imposanten Tannenbaum am Rockefeller Center übers Eis zu laufen und zum krönenden Abschluss ein köstliches Stück Pumpkin Pie in einem der unzähligen Cafés zu genießen?
Mit 50 Rezepten für Pancakes, Maple Glazed Ham und einen unvergesslichen Cheesecake sowie den schönsten Weihnachtsgeschichten aus dem Big Apple lässt uns dieses Kochbuch in der eigenen Küche am Traum von weißer Weihnacht teilhaben." Ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle New York - Fans und ein noch besseres "Vorab-Geschenk" 


Cookies , Cynthia Barcomi, mit einem einfachen Cookie fing es an! Nachgebacken und auf immer verliebt! Die wunderbare Cynthia führt Euch ein in die tollsten, schönsten und seelenschmeichelsten Rezepte ever! Ohne viel Chi-Chi! Das konnte selbst ich - und es war wunderbar ;-)  

Flammo - Die Dutch Oven Fibel, das ultimative Buch für alle, die gerne draußen kochen, einen Dutch Oven haben oder sich einen Feuertopf zulegen möchten! Pflegetipps (unverzichtbar für gusseiserne Küchenhelfer!), und richtig tolle Rezepte! Dieses Buch macht Spaß! 

Schnell mal was Gutes - Rezepte für den Feierabend, Alexander Herrmann - Das Buch hat sich mir erst auf den zweiten Blick erschlossen. Nachdem ich es als Geschenk ausgepackt und kurz durchblättert hatte, war ich spontan nicht begeistert. Gemütlich bei einem Gläschen Wein drin herum geblättert hatte ich schnell mehr als 10 Rezepte markiert, die ich dringend nachkochen wollte. Mit den Mengenangaben bin ich nicht immer gut klargekommen, aber ein bisschen mehr hiervon und ein wenig davon - dann finde ich die Rezepte klasse - und die Anregungen und Inspirationen sind mal erfrischend anders als in vielen "Trendkochbüchern..."

Simple - Das Kochbuch, das jüngste Kochbuch meines absoluten Lieblingskochs Yotam Ottolenghi. Das Tolle hier für alle Ottolenghi-Anfänger: es werden nur wenige Grundzutaten benötigt, um die beschriebenen Gerichte nachzukochen. Very simple sozusagen! Und very gut!!!!

Schneller Teller, 200 Rezepte, Stevan Paul: Wieder ein tolles Buch! Wenn es schnell gehen muss, es nicht kompliziert sein darf, aber doch originell sein soll - dann braucht ihr dieses Buch als Inspiration! Ich habe hier so einiges für unser Feinkost-Bistro adaptiert.... alle Daumen hoch!

Allgemeines:
Pie Face - das irrsinnig witzige Spiel aus dem Post "Schnitzeljagd - das Team jagd die Chefs








 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen