Samstag, 26. Juli 2014

Verkostungsabend mit dem Weingut Steitz

Endlich war es soweit! Endlich haben wir einen gemeinsamen Termin gefunden und das Weingut Steitz hat sich mit seinem kompletten Programm im Refugio präsentieren können! Begleitend dazu hat die Refugio-Küche die neuesten Trends aus der Küchenbranche aufgefasst und ein Flying Buffet kreiert, was unseren Gästen nicht nur schmeckte, sondern auch viele neue Inputs und Ideen vermittelt hat, die spielend leicht für die Küche zu Hause übernommen werden können! Wir sind sehr glücklich und sehr stolz, unser Refugio so präsentieren zu haben - vor allen Dingen bin ich stolz auf unser Team, das so hervorragend und mit Leib und Seele zu dem gelungenen Abend wesentlich beigetragen hat - ohne Euch, hätte das nicht so geklappt! Und wir sind stolz, ein Weingut von solch` Qualität und Vielfalt an unserer Seite zu haben!
Die Vorbereitungen für den Verkostungsabend waren enorm. Nicht nur in der Küche wurde gekocht und gebruzzelt, auch der Gastraum wurde komplett ausgeräumt....
Von links nach rechts seht ihr hier die fleißigen Helfer(innen): Hannelore Schwenk (die fleißig Biene aus der 1. Etage), unsere Schoko-Coco aus dem Service-Team, unseren Saubermann Paulo und die immer strahlende Renja. 



Bei soviel helfenden Händen war alsbald alles schön dekoriert. Die Tische waren versehen mit der Verkostungsliste und Kugelschreibern, wegen der großen Hitze stand direkt kaltes Wasser bereit und die köstliche Orangenbutter mit unserem eigenen Brot durfte nicht fehlen...















Unsere Amelie hat den Posten am Emfpang bezogen, Helke, Carla und Dragana standen hinter den Verkostungstischen und dann ging es auch schon los.... 





Neben kleinen Würstchen mit hausgemachtem Ketchup von Unnaers Streuobstwiesen und Ingo-Hollands Curry Goa, haben wir unterschiedliche Balsame verkosten lassen, außerdem Salate und Suppen mit Trüffelpasten und -ölen, überbackene Feigen, Orangen-Lasagne mit Zwiebel-Speck-Schmelze, diverse Dipps und Salzas, sowie Salateöle und Gewürze mit Fisch und Geflügel. 
An unserer Weinbar präsentierten Christian und Diana Steizt ihre Weine. Vom Riesling Sekt über einen leichten Rosé, den schmelzigen Grau- und Weissburgunder, verschiedene Silvaner und Rieslinge aus unterschiedlichen Lagen, hier ließ sich einiges probieren! Die Empfehlungen zu Speisen & Wein von Diana Steitz begeisterten unsere Gäste dabei ganz besonders. 
Für ein wenig Abkühlung hat unsere Franzi gesorgt, herrkömmliches Wassereis fand an diesem Abend bei tropischen Temperaturen reissenden Absatz!
Wer mochte, konnte sich in der oberen Etage von Hannelore Schwenk die neuesten Dekotrends erklären lassen, oder man schnupperte sich durch unsere Duftbar von L'Occitane. 
Der beliebteste Ort bei unseren Gästen war aber eindeutig die Terrasse! 
Und als spät in der Nacht der letzte Gast gegangen war, genossen wir zu viert noch mal ein kühles Bier! 





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen