Sonntag, 20. März 2016

Mamas beste ....Bruschetta

Meine eigenen Gewürzmischungen unter dem Label "Mamas bestes..." stehen für beste Qualität und einmalige Geschmackserlebnisse!
Mamas beste ...Bruschetta

Wie oft bin ich verzweifelt an den im Supermarkt zur Verfügung stehenden Tomaten! Mein Bedürfnis war es bei diesem Dip, eine Gewürzmischung anzubieten, die wahrlich tomatig daher kommt! Was ist da besser, als getrocknete Tomatenflocken aus 100% fruchtig, intensiv-vollreifen, süßlichen Tomaten, einem Hauch besten Knoblauchs, eine  kleine Prise eines guten Salzes, für den Touch an Säure ein wenig Paprika, für den typisch-mediterranen Geschmack Oregano und Basilikum, ein wenig Schärfe durch schwarzen Pfeffer - außerdem die feinere Art von Zwibeln: Schalotten und zu guter letzt - gegen die tomatenbedingte Säure: braunen Zucker! 

So geht es: Gewünschte Menge mit etwas warmen Wasser anrühren, ca. 10 Minuten ziehen lassen und mit einem guten Olivenöl zu einem cremigem Dipp verrühren.

Mamas Tipp: Klassisch zu geröstetem Brot, lecker auch zu Grillgemüse (Auberginen, Zucchini, Pilze), Grillfleisch, Fondue, Raclette, toll zum abschmecken von mediterranen Suppen, Sugos und Saucen (ich liebe es meinen Gulasch damit zu würzen!) 
Kann auch gut mit Frischkäse, Schafskäse und/ oder Creme Fraiche verrührt werden! Toll: in weiche Butter einrühren! Gerne veredelt wird die Bruschetta mit Thunfisch und/ oder Kapern.  

Zutaten: Tomtatenflocken, Knoblauch, Meersalz, Paprikaflocken, Oregano, Basilikum, Pfeffer schwarz, Schalotten, brauner Zucker


                .

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen