Montag, 3. Juli 2017

Mamas bestes BBQ-Gewürz: Magic Allrounder

Zwei Jahre nach meiner ersten Gewürzmischung für Dipps, führte mich der Weg über verschiedene Pfeffer- und Kräutermischungen, über mein beliebtes Bio-Gartenkräutersalz und das mediterrane Toskanische Gewürzsalz hin zu BBQ-Gewürzen!  
Einige von Euch erstaunt das vielleicht, stehe ich doch das ganze Jahr über begeistert am Grill! Wie kann die Entwicklung eines BBQ-Gewürzes dann 2 Jahre dauern?

Marinierte, ausgelöste Hähnchenschenkel, "direkt" auf Gas gegrillt
Nunja - die BBQ-Reihe sollte etwas besonderes werden! Nicht, dass die anderen Gewürze nichts besonderes sind - aber BBQ - hallo - das ist mein Heimspiel! Und auch meine größte Herausforderung. BBQ muss der ganzen Familie schmecken! Und muss in Zeiten wie diesen, wo häufig Gemüse statt Fleisch auf dem Grill landet universell einsetzbar sein! Ich wollte nicht "einfach eine Marinadenmischung" - nein, ich wollte eine Mischung, die vielfältig ist, besonders, aber nicht so ausgefallen, dass sie eher im Schrank verstaubt statt Fleisch und Gemüse zu küren! 
Ich bin sehr stolz darauf, dass ich Euch nach vielen Versuchen, nun meine Mischungen präsentieren darf! Ja - richtig gehört - es ist nicht ein BBQ - Gewürz - es sind 3 geworden! Jedes Einzelne viel zu gut um es nicht zu produzieren! 
Herzlich willkommen: 
Magic Allrounder
Speedy Gonzales
und 
BBQ-Mediterran!
 
Magic Allrounder: 
Ist das Allround-Gewürz für Euer Grillgut! Für Steaks, Schnitzel, Kotellets vom Hühchen, Schwein oder Rind. Für Krusten- und Spießbraten, Geschnetzeltes wie Gyros, toll für Hackbraten und Burger-Patty`s.... eine milde Mischung, die der ganzen Familie schmeckt. Mag man es mit ein bisschen mehr Schärfe, empfehle ich Euch Mamas besten Kehlenschneider-Chili, das Burger-Tuning schlechthin - aber eben nur für Feuerteufel, nicht für die ganze Familie....
Benutzt Magic Allrounder als normales Gewürz, als Rub oder zaubert Euch im Handumdrehen eie wunderbare Marinade (Magic Allrounder einfach in Olivenöl verrühren und das Fleisch damit einstreichen), die groß und klein begeistern wird!  
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen